Solaranzeige auf einem X86 System installieren
Moderator: Ulrich
-
Re: Solaranzeige auf einem X86 System installieren
Hallo,
ich beabsichtige ebenfalls Solaranzeige auf meinem INTELNUC in proxmox aufzusetzen.
Aktuell läuft in einer VM(iobroker), InfluxDB u. Grafana jeweils getrennt auf einem LXC.
Wie kann ich dies umsetzen ? Eine eigenen LXC oder VM anlegen ? Wie erfolgt die Installation ?
Wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand einige Anweisungen und Infos geben könnte.
Vielen Dank im Voraus.
Sonnige Grüße
Karl
ich beabsichtige ebenfalls Solaranzeige auf meinem INTELNUC in proxmox aufzusetzen.
Aktuell läuft in einer VM(iobroker), InfluxDB u. Grafana jeweils getrennt auf einem LXC.
Wie kann ich dies umsetzen ? Eine eigenen LXC oder VM anlegen ? Wie erfolgt die Installation ?
Wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand einige Anweisungen und Infos geben könnte.
Vielen Dank im Voraus.
Sonnige Grüße
Karl
Da darf ich mich einreihen: ich wäre auch an einer Lösung interessiert, wie man die Solaranzeige auf Intel-PCs zu laufen bekommt. In meinem Fall würde es eine ESXi-VM.
Bin dabei. Möchte es auch auf proxmox zum laufen bekommen.
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 934 Mal
Wer sich die Arbeit machen möchte, bitte das lesen:
https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=3108
https://solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=3108
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
Hallo zusammen,
habe die Solaranzeige fertig auf VMware (Ubuntu 22.04 Server) portiert und es sieht grundsätzlich ganz gut aus, Update funktioniert auch. Leider ist mein Wechselrichter noch nicht montiert und habe daher keine Möglichkeit das Image zu testen.
Sollte jemand Interesse haben -> PN
Grüße
Tom
habe die Solaranzeige fertig auf VMware (Ubuntu 22.04 Server) portiert und es sieht grundsätzlich ganz gut aus, Update funktioniert auch. Leider ist mein Wechselrichter noch nicht montiert und habe daher keine Möglichkeit das Image zu testen.
Sollte jemand Interesse haben -> PN
Grüße
Tom
-