Seite 1 von 1

Null in DB schreiben, wenn Regler nicht verbunden ist

Verfasst: Di 17. Jan 2023, 21:29
von Oli83two
Hallo.

Folgendes Problem: mein epever tracer ist im Winter nicht aktiv (Strings anders verschaltet) und dadurch kommt mein Dashboard durcheinander, weil alle Werte, für die es keinen Datenbankeintrag gibt ausgeblendet werden, auch Berechnungen von 2 verschiedenen Datenbanken verschwinden mangels Daten.

Das ganze lässt sich auch nicht im grafana kaschieren, schon alles versucht.

Die /var/www/html/tracer_regler.php prüft ja ab, ob ein Regler gefunden wird und geht mit

Code: Alles auswählen

if (($Start + 9) < time( )) {
$funktionen->log_schreiben( "keine gültigen Daten empfangen.", "!! ", 6 );
goto Ausgang; 
zum Ende.

Wie könnte ich dort einbinden, dass in dem Fall alle Werte (oder wenigstens einige, bestimmte) als Null in die influx geschrieben werden?

Vielen Dank schon mal :)

Re: Null in DB schreiben, wenn Regler nicht verbunden ist

Verfasst: Mi 18. Jan 2023, 07:44
von TeamO
In Grafana kannst Du das mit fill(0) kaschieren. Habe ich erst neulich bei einem User so gemacht.