Seite 1 von 1

Growatt spf 5000

Verfasst: Di 31. Jan 2023, 10:55
von growattdriver
Guten Morgen Gemeinde,
ich habe drei Growatt SPF5000 im Drehstrombetrieb laufen. Funktioniert alles sehr gut.
Allerdings habe ich ein Problem.
Ich kann in den Programmpunkten 12/13/21 die voreingestellten Prozentangaben nicht ändern !
Sobald ich Enter drücke springt er im Punkt 12/13/21 wieder auf die voreingestellten % zurück..
Wo ist denn da mein Fehler ?
Weiss das vielleicht jemand ?

mfg
Willi

Re: Growatt spf 5000

Verfasst: So 5. Feb 2023, 06:20
von falkomfs
Moin,

hast du mit der 21 angefangen? Diese muss kleiner sein als die 12.

Falko

Re: Growatt spf 5000

Verfasst: Di 7. Feb 2023, 11:32
von growattdriver
Moin,
ja danke...genau das war der Fehler...
Noch eine Frage..

Wenn denn die PV Power bringt, ich habe 3 x 8 PV Module und (fahre Drehstrom)habe ich folgendes gemerkt.
Es lädt immer nur ein WR die Speicher, bei mir der 3P3 , die anderen Beiden liefern nichts in Richtung Speicher. Ist das so richtig ?

Wenn denn Sonne ist, sollte doch auch die abgegebene Leistung der drei Felder in etwa gleich sein ??? oder
Bei mir bringt der 3P3 1000W runter , die 3P1/3P2 fast garnix...?
Dem zu Folge laden P1/P2 auch nicht die Akkus ? Seh ich das falsch ..


mfg

Re: Growatt spf 5000

Verfasst: Fr 24. Mär 2023, 15:07
von Kater Leo
Hi,
alle 3 WRs schieben ihre PV-Leistung in den Speicher.
Gruß Frank