Growatt spf 5000

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
growattdriver
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Jan 2023, 10:45

Growatt spf 5000

Beitrag von growattdriver »

Guten Morgen Gemeinde,
ich habe drei Growatt SPF5000 im Drehstrombetrieb laufen. Funktioniert alles sehr gut.
Allerdings habe ich ein Problem.
Ich kann in den Programmpunkten 12/13/21 die voreingestellten Prozentangaben nicht ändern !
Sobald ich Enter drücke springt er im Punkt 12/13/21 wieder auf die voreingestellten % zurück..
Wo ist denn da mein Fehler ?
Weiss das vielleicht jemand ?

mfg
Willi

falkomfs
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Aug 2022, 05:25

Re: Growatt spf 5000

Beitrag von falkomfs »

Moin,

hast du mit der 21 angefangen? Diese muss kleiner sein als die 12.

Falko

growattdriver
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Jan 2023, 10:45

Re: Growatt spf 5000

Beitrag von growattdriver »

Moin,
ja danke...genau das war der Fehler...
Noch eine Frage..

Wenn denn die PV Power bringt, ich habe 3 x 8 PV Module und (fahre Drehstrom)habe ich folgendes gemerkt.
Es lädt immer nur ein WR die Speicher, bei mir der 3P3 , die anderen Beiden liefern nichts in Richtung Speicher. Ist das so richtig ?

Wenn denn Sonne ist, sollte doch auch die abgegebene Leistung der drei Felder in etwa gleich sein ??? oder
Bei mir bringt der 3P3 1000W runter , die 3P1/3P2 fast garnix...?
Dem zu Folge laden P1/P2 auch nicht die Akkus ? Seh ich das falsch ..


mfg

Kater Leo
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 17:07
Wohnort: 04683 Belgershain
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Growatt spf 5000

Beitrag von Kater Leo »

Hi,
alle 3 WRs schieben ihre PV-Leistung in den Speicher.
Gruß Frank
Dateianhänge
Image 2023-03-21.jpg
15 LG-Module 405Wp
4 JINKO Module 460Wp
10 ective Module 175Wp
DEYE SUN-12K-SG04LP3-EU
3x Pylontech US5000
8x Pylontech US2000C
SolarAssistant

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“