Einheit wird in Grafana nicht mehr richtig angezeigt.

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
mikep500
Beiträge: 39
Registriert: Do 14. Jul 2022, 06:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Einheit wird in Grafana nicht mehr richtig angezeigt.

Beitrag von mikep500 »

Hallo.
seit heute wird der Wert von Bezug nicht mehr in KWh angezeit sondern in Wh kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann?
Und könnte man die Werte für Bezug und Einspeisung auch nullen? den SDM 630 kann man ja nicht resetten
Besten Dank
Mike
Dateianhänge
Screenshot (50).png

Hat se nicht alle
Beiträge: 117
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 07:27
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Einheit wird in Grafana nicht mehr richtig angezeigt.

Beitrag von Hat se nicht alle »

Es sieht danach aus, als ob es sich um einen Übermittlungsfehler handelt.
Bei Fließkomma Zahlen ergibt bereits ein gekipptes Bit oft recht gewaltige Ergebnisse (in deinem Fall YW = Jotta Watt = 1 000 000 000 000 000 000 000 000)
Sowas kommt bei einem Smartmeter schon mal vor (z.B. Spike auf der Netzbetreiberseite stört die Modbus Übertragung)
Das sollte sich eigentlich bei der nächsten Übertragung wieder normalisieren

Gruß

PS: keine Angst, deine Stromrechnung wird sich weiter im normalen Bereich bewegen :lol:
Infini 10k - 15kWp - 16kW LiFePO4 - JK BMS - SDM630 - 10kW WP

mikep500
Beiträge: 39
Registriert: Do 14. Jul 2022, 06:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Einheit wird in Grafana nicht mehr richtig angezeigt.

Beitrag von mikep500 »

Hat sich weder eingefangen.
Danke

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“