Seite 1 von 1

Teilweise keine Daten mehr in Grafana

Verfasst: Fr 17. Feb 2023, 17:17
von Icecoup
Hallo zusammen

Ich nutze Solaranzeige jetzt bestimmt schon seit über 3 Jahren. Probleme gab es bis jetzt keine.
Erstmal Danke für das coole Projekt.

Heute habe ich zwei Auswertungen gefahren. Einmal wollte ich wissen, wie die Werte im Jahr 2021 sowie 2022 gewesen sind.
Das hat mir das System auch ohne Probleme gezeigt.

Da ich bei der Durchsicht der Daten aber auf ein paar Unterschiede gestossen bin hab ich das mal mit meinem Wechselrichter (Kostal Plenticore Plus) Verglichen.
Mein Gedanke war hier, dass die Werte nur jede Minute geschickt werden und das wollte ich ändern.

Somit hab ich das Intervall auf 3 gesetzt und im gleichen Zuge noch die Breitengrate angepasst.
Screenshot 2023-02-17 171444.png
Problem ist, seid dem hab ich nicht mehr alle Daten im System.

Ich habe mittlerweile wieder alles zurückgestellt aber leider ohne Erfolg. Neustart natürlich auch schon gemacht.

Habt ihr da eventuell eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank
Andreas

Problem gelöst.
Es waren fehlerhafte Einträge in der InfluxDB drin. Die wurden gelöscht. Danach passt es wieder.