Seite 1 von 1

Solar Inverter EcoWorthy 3000

Verfasst: Sa 11. Mär 2023, 17:28
von holziger
Hallo, bin zwar schon länger dabei hatte bis jetzt mit meine Regler keine Probleme da ich alle hier gefunden habe und zum laufen gebracht habe. Jetzt habe in aber einen Solar Inverter von EcoWorthy den ich nicht auslesen kann ich weiß nicht mit wem der Baugleich ist oder ob es überhaupt was gibt für den. Vielleicht kann mir wer weiterhelfen welchen Regler ich dafür verwenden, und welche Einstellungen. Danke

EcoWorthy 3000
EcoWorthy 3000
photo_2023-03-11_17-18-14.jpg
photo_2023-03-11_17-17-43.jpg

Re: Solar Inverter EcoWorthy 3000

Verfasst: Sa 11. Mär 2023, 17:40
von Ulrich
Ich würde es mal mit einer normalen USB Verbindung und Regler 7 / 8 versuchen. Die Chance ist am größten

Re: Solar Inverter EcoWorthy 3000

Verfasst: Sa 11. Mär 2023, 18:35
von holziger
Ok Danke werde es versuchen und berichten :D :D :D

Re: Solar Inverter EcoWorthy 3000

Verfasst: Sa 11. Mär 2023, 19:20
von holziger
Hallo Ulrich, habe es mit Regler 7 und 8 versucht leider komme ich nicht weiter, ist für mich Neuland, vielleicht kannst du mir weiterhelfen :?. Danke :D

Re: Solar Inverter EcoWorthy 3000

Verfasst: So 12. Mär 2023, 10:30
von Ulrich
So wie es aussieht, hat das Gerät doch ein anderes Protokoll. Da hilft nur die Protokollbeschreibung des Herstellers anzufordern. Damit könnte man erkennen, ob es ein baugleiches Gerät gibt, oder ob das Gerät ein ganz eigenes Protokoll benutzt.

Re: Solar Inverter EcoWorthy 3000

Verfasst: So 12. Mär 2023, 15:52
von holziger
OK Danke werde mich schlau machen.

Re: Solar Inverter EcoWorthy 3000

Verfasst: Di 14. Mär 2023, 19:13
von holziger
Leider bekomme ich nichts von ECO-Worthy, sie sendeten mir nur noch einmal das Handbuch, ich glaube die verstehen nicht was ich meine. :shock: