2x Huawei + 2x Luna2000 darstellen

Wenn mehr als ein Gerät an den Raspberry angeschlossen werden sollen. Z.B. ein Regler und ein Wechselrichter oder mehrere Wechselrichter. Das Maximum sind 6 Geräte pro Raspberry Pi.

Moderator: Ulrich

Antworten
fohnbit
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Mär 2023, 16:03

2x Huawei + 2x Luna2000 darstellen

Beitrag von fohnbit »

Hallo Gemeinde!

ich habe durch Zufall solaranzeige.de gefunden. Ich möchte gerne meine PV, Wechselrichter und Batterien visualisieren.
Als Hardware habe ich:
1x Huawei KTL10-M1 + Luna2000 mit 15kWh + Dongle
1x Huawei KTL10-M1 + Luna2000 mit 30kWh

Hat jemand einen Huawei Wechselrichter in einer Kaskade mit den Batterien abgebildet. Gibt es da eventuell Vorlagen?

Danke!

rolandhu
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Mär 2023, 18:43
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 2x Huawei + 2x Luna2000 darstellen

Beitrag von rolandhu »

Genau das Problem habe ich auch, habe aber noch keine Lösung irgendwie gefunden.

fohnbit
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Mär 2023, 16:03

Re: 2x Huawei + 2x Luna2000 darstellen

Beitrag von fohnbit »

Ich habe es nun selber gelöst. Lese die Daten per Modbus aus und stelle die in Grafana dar (DB ist InfluxDB)

Speedy@1098
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Okt 2022, 22:23

Re: 2x Huawei + 2x Luna2000 darstellen

Beitrag von Speedy@1098 »

Gibt es dafür eine Anleitung?
Mit einem 10TKT war alles super in Solaranzeige. Nun kam ein 5KTL hinzu. Leider komme ich hier nicht weiter.
Wie bekommt man die Daten in eine InfluxDB?



Viele Grüße
Daniel

Jürgen2000
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Aug 2023, 16:18

Re: 2x Huawei + 2x Luna2000 darstellen

Beitrag von Jürgen2000 »

fohnbit hat geschrieben:
Sa 8. Apr 2023, 12:25
Ich habe es nun selber gelöst. Lese die Daten per Modbus aus und stelle die in Grafana dar (DB ist InfluxDB)
hi, wie sieht deine Konfig in Solaranzeige dazu aus?
was hast du in der user.config.php eingetragen?

lg
jürgen

Antworten

Zurück zu „Multi-Regler-Version [ bis zu 6 Geräten an einem Raspberry Pi ]“