Du bist ja ein SchelmUnd wie ich sehe "Bei Dir hat das ja gut funktioniert, genau wie ich es wollte!"

He, was hältst du von einem kleinen Projekt, was wir zusammen machen könnten: Ulrich hat ja die "Wallbox Steuerung" gebaut. So fein, so gut, aber funktioniert eben leider nur mit den implementierten Wallboxen ...
Da Wallboxen eigentlich extrem simple Boxen sind und von den Herstellern nur mit allen möglichen Schnickischnacki aufgepimpt werden, um unverschämt viel Kohle nehmen zu können, hab ich mir selber eine gebaut. Kosten: 175€ . Man schaltet sie ein, das Auto wird geladen, man schaltet sie aus, das Auto wird nicht geladen. Mehr braucht es ja eigentlich auch nicht

Nun könnte man das Ein- und Ausschalten von größeren Verbrauchern, wie Wallbox, Heizgeräte, Warmwasserboiler etc. ja über z.B. ein Shelly pro 3 realisieren, dessen Steuerung man in die Wallbox integriert. Hat man guten Überschuss, wird das Shelly geschaltet (und in dem Fall meine Wallbox freigegeben) und wenn nicht, eben nicht

Könnte mir vorstellen, dass das viele User gut gebrauchen könnten. Was hältst du davon? Bock darauf?