Probleme mit Aktivierung von Hardy Barth Wallbox

PV Überschussladen mit Wallboxen. (intelligenten Ladestationen) Alles was mit der eingebauten Wallbox-Steuerung zu tun hat.

Moderator: Ulrich

Fulli
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Jan 2023, 10:58

Probleme mit Aktivierung von Hardy Barth Wallbox

Beitrag von Fulli »

Hallo zusammen,

ich habe leider kleinere Probleme meine Wallbox über das Grafana Dashboard steuern zu können.
Eingebunden habe ich meinen Wechselrichter (RCT) und die Wallbox schon und Daten werden auch bereits übertragen.
Nur wenn ich die Wallbox (Hardy Barth cpu1) aktivieren will, dann bekomme ich Fehlermeldungen bzw. die Warnung dass das Ladekabel nicht korrekt angeschlossen ist.

Laut Statusmeldung im Dashboard ist das Kabel nicht angeschlossen. (Bild folgt noch)
Das Feld "Kabel" sagt allerdings dass das Kabel angeschlossen ist...Was auch stimmt, da aktuell auch das Auto geladen wird.

06.04. 15:11:01 |--> - - - - - - - - - Start WB Steuerung - - - - - - - -
06.04. 15:11:01 INFO Grundlage der Steuerung ist die INI Datei '2.wallbox.steuerung.ini'.
06.04. 15:11:01 INFO Eigenverbrauch laut INI Datei: 50 Watt
06.04. 15:11:02 WARN Ladekabel nicht an beiden Seiten verriegelt oder kein Auto angeschlossen. Steuerung beendet....
06.04. 15:11:02 ENDE ---------------------------------------------------------

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Gruß, Carsten

Bild

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: Probleme mit Aktivierung von Hardy Barth Wallbox

Beitrag von Ulrich »

Es sieht so aus, als wenn die Hardy Barth Wallbox eine neuere Firmware hat. Bitte melde dich einmal nach Ostern per eMail.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Zurück zu „Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste