Dankeschön

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
Saku
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 11:05
Danksagung erhalten: 4 Mal

Dankeschön

Beitrag von Saku »

Moin Moin,

aaaaaaalso, 1. ich bin ganz neu hier, 2. ich habe absolut keine Ahnung was und wie hier die Solaranzeige zusammengebastelt wird und 3. da hier so viele Leute sind die echt was davon verstehen, ziehe ich meinen Hut und sage einfach nur Danke.

Da mir das Solar.web von Fronius einfach viel zu langsam ist, war ich auf der suche nach einer Alternative und bin natürlich hier bei euch gelandet. Einige Tage das ganze Forum durchgeforstet und den Beschluss gefasst, das Ding will ich haben.
Um euch hier nicht wegen jeder kleinen Sache nerven zu müssen nahm ich doch gerne das Angebot von Timo an und ließ mir diesen Zauberkasten von ihm zusammenschrauben. Ging alles ganz schnell und das Teil war da. Alles angeschlossen und siehe da, nix geht :D . Hmmmm, den Timo angeschrieben und er hat dann aus der Ferne mal eben das Teil zum Leben erweckt. Ich bin absolut Happy, endlich habe ich das was ich wollte und wollte mich auf diesem Weg bei allen die an diesem Projekt beteiligt sind recht herzlich bedanken.
Auch noch mal an Timo für die gute schnelle Lieferung

Gruß Sven
Fronius Gen24+8.0 mit SmartMeter

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“