Welche Walllbox Kombination : Huawei SUN2000 und ?

PV Überschussladen mit Wallboxen. (intelligenten Ladestationen) Alles was mit der eingebauten Wallbox-Steuerung zu tun hat.

Moderator: Ulrich

2U9V
Beiträge: 4
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 17:56
Hat sich bedankt: 3 Mal

Welche Walllbox Kombination : Huawei SUN2000 und ?

Beitrag von 2U9V »

Hallo zusammen,

nach längerer Planung bin ich auf Solaranzeige gestoßen und möchte demnächst (inbetriebnahme in den nächsten 2 Wochen) meinen Huawei SUN2000 KTL 15 M2 mittels Solaranzeige, meinen zukünftigen Tesla mittels PV-Überschuss laden.

Nun ist mir folgender Beitrag aufgefallen:
viewtopic.php?p=24925&hilit=go+e+flex#p24925
Wo hingewiesen wurde, dass auf Wallboxen nicht mehr im Fokus stehen.

Nun stellt sich mir die Frage, welche Wallbox ich denn nun bedenkenlos kaufen kann?
Scheinbar verwendet die GO-E nicht mehr die unterstütze APIV1.

Könnt ihr mir eine zukunfstsichere und solaranzeige "konforme" Wallbox empfehlen?
Ich habe mich bereits in viewtopic.php?t=170 eingelesen, möchte aber keinen fehlkaufmachen, wenn hier eine neue FIrmware genutzt wird und plötzlich eine API Aktualisiert wird.

Ich freue mich über Vorschläge :-)

Zurück zu „Wallbox Steuerung [intelligente Ladestationen ]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast