Seite 1 von 1

Wlan Funktion

Verfasst: Fr 21. Apr 2023, 06:49
von Klausi58
Hallo Forum! Erstmal bin ich begeistert über die Vielfalt der Möglichkeiten zur Datenerfassung.
Arbeite seit einigen Jahren mit dem Raspberry PI3 mit verschiedenen Imageversionen. Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen um meine Inselanlage zu erfassen. Ich bin beeindruckt über die Vielfalt der Möglichkeiten zur Datenerfassung.
Ich habe mir die Image Version 5.0.0 [ 32Bit ] Single- und Multi-Regler-Version installiert.
Zur Datenerfassung der Inselanlage benötige ich Wlan am Pi oder Wifi vom Epever xtra.
Das Image ist installiert und hängt am LAN, aber leider bekomme ich es nicht hin Wlan zu installieren. Auf anderen Imageversionen gibt es kein Problem damit.

An welchen Einstellungen, Ordnern, Dateien muss ich was ändern?
Über Raps-config von der Konsole habe ich den Netzwerkmanager eingestellt.
Denke irgendwelche meiner Einstellungen passen nicht.
Welche Einstellungen muss ich machen?
Interfaces?
wpa_supplicant.conf?

Re: Wlan Funktion

Verfasst: Do 27. Apr 2023, 21:12
von gzi
Wie soll Dir irgendwer sagen welche Deiner Einstellungen nicht passen, wenn Du diese nicht bekannt gibst?

Ansich hast Du es richtig gemacht: WLAN aktiviert heute man mit Raspi-Config