Die Twisun-Photovoltaikmodule von Maysun Solar

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
greenleaf
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Apr 2023, 08:31

Die Twisun-Photovoltaikmodule von Maysun Solar

Beitrag von greenleaf »

Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen, wie gut die PV-Module der Twisun-Reihe von Maysun Solar funktionieren. Ich bin daran interessiert, sie zu kaufen, und ich würde gerne mehr objektive Ratschläge und Meinungen bekommen, danke.

Hat se nicht alle
Beiträge: 117
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 07:27
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Die Twisun-Photovoltaikmodule von Maysun Solar

Beitrag von Hat se nicht alle »

Aussagen ob die Herstellerspezifikationen stimmen wirst du erst ab 5 Jahre nach Installation finden.
Bis dahin gilt, dass die technischen Angaben erst mal korrekt unter Laborbedingungen stimmen sollten.

Das Doppelglassystem verspricht eine höhere Lebensdauer, weil da nicht unterschiedliche Materialien mit unterschiedlichen
Ausdehnungskoeffizienten die Microrisse in den Zellen fördern. Ob das auch stimmt weiß man auch erst in 20Jahren.

Bei den Bifacialen ist nicht ganz klar, ob die Peak Nennleistung unter idealen Beleuchtung auch in der Realität erzeugt wird. Allerdings ist der Zugewinn sowieso nicht so groß.

Aber allgemein gesehen bist du mit deiner Anfrage hier nicht im richtigen Forum gelandet
Infini 10k - 15kWp - 16kW LiFePO4 - JK BMS - SDM630 - 10kW WP

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“