In Config 9600 Baud und Parität 8N1 einstellen

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
tamarahoye
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Jan 2023, 09:53

In Config 9600 Baud und Parität 8N1 einstellen

Beitrag von tamarahoye »

Hallo , ich bin neu hier und habe ein Problem mit Baud und Paritätseinstellungen in der Config-Datei.
Ich habe einen Wechselrichter SUN2000-5KTL-M1, laut Infos soll bei diesem die Geschwindigkeit auf 9600 Baud und die Parität auf 8N1 eingestellt werden.
Wo ich die Baudrate einstellen habe ich gefunden in der Config-Datei, aber wo stellt man die Parität ein. Hintergrund ist, ich habe auf der RS485 Schnittstelle sehr oft Lesefehler und ich denke, dass dies vielleicht an den Einstellungen liegt. Ich benutze den hier im Forum empfohlenen Adapter.
Vielen Dank für die Hilfe

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“