Seite 1 von 1

Anleitung/repo/image/irgendwas für nicht-Raspis

Verfasst: Fr 12. Mai 2023, 14:10
von oTTo001
Hallo,

ich betreibe auf einem Proxmox-Server bereits fhem und etliche andere Systeme als VM und/oder LXC-Container.
Würde mir dieses Projekt gerne ansehen, aber nur ungern extra noch einen Raspi dafür betreiben.
Gibt es evtl irgendwo eine Anleitung oder sogar ein fertiges debian-Image, das nicht auf arm sondern auf x64 läuft?
Lg,
Otto

Re: Anleitung/repo/image/irgendwas für nicht-Raspis

Verfasst: So 14. Mai 2023, 14:16
von zash1958
Geht mir ebenso. Habe auch einen größeren Proxmox Server ;-)

Zudem ich den Raspi für eine Anwendung, die zyklisch auf die SD Karte schreibt für "suboptimal" halte
Di SD Karte wird erfahrungsgemäß nicht soooooo lange halten

Re: Anleitung/repo/image/irgendwas für nicht-Raspis

Verfasst: So 14. Mai 2023, 14:49
von mr.big

Re: Anleitung/repo/image/irgendwas für nicht-Raspis

Verfasst: So 14. Mai 2023, 18:40
von oTTo001
Perfekt, vielen Dank!
lg,
Otto

Re: Anleitung/repo/image/irgendwas für nicht-Raspis

Verfasst: So 14. Mai 2023, 23:16
von mermayer
TeamO hat ein fertiges Image erstellt. Läuft bei mir als VM:
viewtopic.php?t=3599