Solaredge SE10K bekomme keine Verbindung

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Veritas16
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Jun 2023, 15:16

Solaredge SE10K bekomme keine Verbindung

Beitrag von Veritas16 »

Hallo zusammen,

habe seit gestern eine Solaredge SE10K am lauf und würde diese gerne mit der Solaranzeige auslesen, bekomme es aber nicht hin.

Der Pi ist über LAN mit dem Wechselrichter verbunden und ein Ping geht auch durch. MODBUS TCP sollte freigeschaltet sein.

Sollte nmap -p 1502 <IP-Adresse des Wechselrichters> immer OFFEN zeigen oder nur die ersten 2 Minuten nach dem Neustart?
Ich habe die ID 2. Muss ich jetzt 2 oder 02 bei der $WR_Adresse eintragen?

Kann ich die user.config.php später mit vi ändern oder muss ich immer über setup -f gehen?

Danke

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: Solaredge SE10K bekomme keine Verbindung

Beitrag von Ulrich »

Die user.config.php kann jederzeit geändert werden, die ID kann mit 2 oder auch mit 02 angegeben werden und der Port muss dauerhaft offen sein.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste