Ladezustand Auto am Morgen festlegen

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
micha.kopf@gmail.com
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Apr 2022, 16:27

Ladezustand Auto am Morgen festlegen

Beitrag von micha.kopf@gmail.com »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich gerdade in die Wallbox Steuerung eingelesen.
Jetzt habe ich mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, bzw. diese vielleicht schon umgesetzt wurde, den Ladezustand des Autos auszulesen und wenn dieser unter Wert X% sein sollte eine Ladung anzustoßen.

Hintergrund: Ich möchte mein Auto gerne ohne Nachzudenken morgens zu einer bestimmten Uhrzeit mit 70% Ladung in Empfang nehmen. 30% möchte ich mir tagsüber aufheben für Überschussladung. Meine Idee: Nachts wird von der WB Steuerung abgefragt wie hoch der Ladezustand des Autos ist und wenn <70% dann wird auf 70% geladen, wenn größer 70% macht sie nix.

Jemand eine Idee? Oder Erfahrungen? ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste