Energy Butler von M-Tec ?

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
PeterLustig75
Beiträge: 15
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 17:27
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Energy Butler von M-Tec ?

Beitrag von PeterLustig75 »

Hallo zusammen, kann jemand es zu diesem System sagen?
https://www.mtec-systems.com/batteriesp ... is-30-kwh/
Der ist ja noch nicht in der Liste drin. Mein Schwiegervater hat diese nun im Keller.
Bevor ich mit dir Arbeit mache und einen Raspberry aufsetzte und dann klappt das nicht mit diesem Gerät.
Vielen danken im voraus.
Lass die Sonne in dein Haus. :D

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5538
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: Energy Butler von M-Tec ?

Beitrag von Ulrich »

Das Gerät ist noch nicht implementiert.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

PeterLustig75
Beiträge: 15
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 17:27
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Energy Butler von M-Tec ?

Beitrag von PeterLustig75 »

Schade, alles klar. Dann warte ich Mal. Was würde du denn brauchen um das zu implementieren?
Lass die Sonne in dein Haus. :D

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5538
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: Energy Butler von M-Tec ?

Beitrag von Ulrich »

1. Die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller
2. Zeit
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste