Grafana startet nicht - Raspberry Pi 2 Mod. B v1.2

Alles was mit der Solaranzeige Image Installation und Betrieb zu tun hat. Einfache Konfiguration mit einem Gerät.

Moderator: Ulrich

jj-lev
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Jul 2023, 15:48

Grafana startet nicht - Raspberry Pi 2 Mod. B v1.2

Beitrag von jj-lev »

Hallo,

ich habe gelesen das die Solaranzeige mindestens einen Raspberry Pi 3 oder 4 voraussetzt, allerdings hatte ich keinen sondern nur den oben genannten zum testen ;).

https://de.wikipedia.org/wiki/Raspberry_Pi

Damit die Solaranzeige läuft musste ich die 32 Bit Version installieren, allerdings startete damit nicht Grafana.

Jul 15 15:14:24 solaranzeige systemd[1]: grafana-server.service: Scheduled restart job, restart counter is at 5.
Jul 15 15:14:24 solaranzeige systemd[1]: Stopped Grafana instance.
Jul 15 15:14:24 solaranzeige systemd[1]: grafana-server.service: Start request repeated too quickly.
Jul 15 15:14:24 solaranzeige systemd[1]: grafana-server.service: Failed with result 'signal'.
Jul 15 15:14:24 solaranzeige systemd[1]: Failed to start Grafana instance.

Keine weiteren Fehlermeldungen im Log.

Bei einem "apt-cache search grafana" habe ich gesehen das es zwei Grafana's gibt?!
grafana - Grafana
grafana-rpi - Grafana

Mit apt list --installed | grep grafana habe ich gesehen das im Image (32 Bit) das grafana ohne den Zusatz "-rpi" installiert war.

Ich habe nun per
apt-get remove grafana -> deinstalliert
und mit
apt-get install grafana-rpi -> installiert.

Nun startet Grafana auch mit dem Raspberry Pi 2, allerdings ist mit nicht der Unterschied der beiden Granfana Versionen klar... ok die eine scheint für den RPI zu sein ;).

Gruß,
JJ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast