BMS auslesen mit Macbook pro anstelle vom RaspberryPi

Die Solaranzeige ist ein Programm, was im Prinzip nur PHP 7.x, Grafana und InfluxDB benötigt. Diese Programme müssen zusammen auf einem angepassten Betriebssystem laufen.

Moderator: Ulrich

Antworten
larfus_303
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Jul 2023, 00:58

BMS auslesen mit Macbook pro anstelle vom RaspberryPi

Beitrag von larfus_303 »

Hallo Forum

Ich bin ganz neu hier und erst gestern über dieses Forum gestolpert. Ich habe ein Macbook pro und würde gern damit das BMS auslesen anstelle eines RaspberryPi. Nach dem Update von XCode Commandline und der Quarzinstallation läuft das Programm Putty. An der Stelle weis ich grad nicht weiter. Wie kann eine Verbindung zwischen dem BMS und dem Computer aufgebaut werden?

Beste Grüße

Antworten

Zurück zu „Solaranzeige auf anderen Betriebssystemen“