Wechselrichter Sungrow im Dashboard (Docker) nicht zu finden

Solaranzeige und Docker
Alles was mit der Docker Version zu tun hat.

Moderatoren: Ulrich, DeBaschdi

To-wer
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Aug 2023, 22:57

Wechselrichter Sungrow im Dashboard (Docker) nicht zu finden

Beitrag von To-wer »

Hallo zusammen,
nachdem ich die Solaranzeige auf einem Raspi erfolgreich installiert habe, dachte ich mir, dass es praktischer wäre, auf der Synology NAS als Docker Image zu installieren. Da das NAS sowieso läuft.
Gesagt getan, durch die Tuturials geguckt... Installation fertig. Die Auswahl an Geräte ist jedoch nur ein Bruchteil der Auswahl auf dem Raspi.Unter anderem ist mein Wechselrichter von Sungrow nicht dabei.
Habe mal in den installieren Scripten geschaut... eine Sungrow.php existiert. Warum ist es dann nicht in den Dashboards vorhanden?

Hat jemand von euch eine Idee?
Leider kann ich nicht sagen, welche Version das Image ist. Ich habe das "takealug Solaranzeige" als latest installiert, da es die meisten Sterne hatte.

beste sonnige Grüße
to-wer

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5538
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: Wechselrichter Sungrow im Dashboard (Docker) nicht zu finden

Beitrag von Ulrich »

Alle Standard Dashboards kann man sich jederzeit hier herunterladen und importieren. Es ist also kein Problem.
viewtopic.php?t=188
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

To-wer
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Aug 2023, 22:57

Re: Wechselrichter Sungrow im Dashboard (Docker) nicht zu finden

Beitrag von To-wer »

danke für den Tipp. Damit konnte ich es lösen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste