Tesla Powerwall

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
mbaier
Beiträge: 105
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 07:19
Wohnort: Mägenwil, CH
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Tesla Powerwall

Beitrag von mbaier »

Ich nutze die Solaranzeige jetzt schon seit mehreren Jahren. Habe seit mehr als einem Jahr jetzt auch eine Powerwall und würde gerne den Batteriestand in der Solaranzeige anzeigen lassen. Wenn ich im Form nach "Powerwall" suche, finde ich leider fast gar nichts. Ist geplant hier vielleicht in Zukunft eine Unterstützung zu bieten ?

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5533
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 885 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tesla Powerwall

Beitrag von Ulrich »

Bis jetzt hat es immer daran gelegen, dass man die Wallbox nicht lokal auslesen konnte. Man konnte immer nur die Cloud auslesen, was die Solaranzeige aber nicht macht, da sie lokal betrieben werden sollte. Falls sich da etwas geändert hat, könnte man darüber nachdenken.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

mbaier
Beiträge: 105
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 07:19
Wohnort: Mägenwil, CH
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tesla Powerwall

Beitrag von mbaier »

Hallo Ulrich - also ich kann über die Eingabe der lokalen IP Adresse direkt auf das Interface der Powerwall zugreifen. Ob man dort direkt Daten auslesen kann, weiss ich aber nicht.
Dateianhänge
Screen Shot 2023-09-01 at 15.59.17 PM.png

Antworten

Zurück zu „Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.“