Multi-Regler-Version 4.5.0

Wenn mehr als ein Gerät an den Raspberry angeschlossen werden sollen. Z.B. ein Regler und ein Wechselrichter oder mehrere Wechselrichter. Das Maximum sind 6 Geräte pro Raspberry Pi.
Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Multi-Regler-Version 4.5.0

Beitrag von Ulrich » Do 15. Aug 2019, 16:22

Ab der Version 4.5.0 ist die Single-Geräte-Version und die Multi-Regler-Version das gleiche Image. Beides kann von dem gleichen Image installiert werden. Man kann erst mit einem Gerät anfangen und später bis zu 5 weitere Geräte daran hängen. Die Installation der Singel-Geräte-Konfiguration ist um ein vielfaches einfacher als die Multi-Geräte-Konfiguration. Letztere erfordert gewisses Linux Wissen.

Möchte man mehr als 3 USB Geräte anhängen, muss ein USB HUB dazwischen.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Ichirou
Beiträge: 6
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 08:43

Re: Multi-Regler-Version 4.5.0

Beitrag von Ichirou » Sa 21. Sep 2019, 16:24

Hallo Ulrich,

ich habe die Version laufen, allerdings ist der Umstieg auf Multiregler nicht möglich. Es wird vom USB nichts mehr gelesen.
Willst du mal von extern drauf schauen? IPv6 ist verfügbar.

Mir fehlt auch eine Funktion, die Load (Relais) im Tracer per MQTT zu schalten, der Befehl ist nicht hinterlegt und das entsprechende Register ist nicht auffindbar in deinem Programm.

LG
Daniel

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Multi-Regler-Version 4.5.0

Beitrag von Ulrich » Sa 21. Sep 2019, 19:29

Bitte melde Dich per eMail. Bitte nicht einfach den Support Mode einschalten, sondern erst wenn ich mich per eMail melde. Bin im Moment beschäftigt. Morgen Nachmittag habe ich eventuell Zeit.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten