Docker - Senec - Grafana : nur gestückelte Anzeige

Solaranzeige und Docker
Alles was mit der Docker Version zu tun hat.

Moderatoren: Ulrich, DeBaschdi

ChromosONE
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Jun 2022, 20:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

Docker - Senec - Grafana : nur gestückelte Anzeige

Beitrag von ChromosONE »

Hallo Zusammen,

ich habe eigentlich schon ne Ewigkeit die solaranzeige im Docker auf ner Syno am Laufen und eigentlich alles ok.
Dann kam ja das tolle Senec Update auf FM 825 mit der Umstellung auf https, ich habe den Container neugestartet, es wurde ein Update eingespielt (30.09.2023) und seitdem versuche ich verschiedenes um wider eine sauber Anzeige in Grafana zu bekommen. Da dies nicht klappt, wende ich mich nun doch an euch.

hier der Auszug der Einstellung aus der user.config (gekürzt ohne Kommentare) :
-------------------------------------------------------------------------------------------------
$Batteriepacks = "1";// Regler = "43"
$WR_IP = "192.168.178.57"; // Keine führenden Nullen! 67.xx Ja!, 067.xx Nein!
$WR_Port = "443";
$WR_Adresse = "1"; // Achtung Adresse als Hexzahl eingeben / Dez 16 = Hex 10
// Maximal "FF" = 256
/*****************************************************************************/
// Bezeichnung des Objektes. Freie Wahl, maximal 15 Buchstaben.
$Objekt = "Senec-2.1-10kWh";
/******************************************************************************
// InfluxDB InfluxDB InfluxDB InfluxDB InfluxDB InfluxDB
// ***************************************************************************
$InfluxDB_local = true;
$InfluxDBLokal = "solaranzeige";
$Wiederholungen = 3;
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab auch mal einen Screenshot vom Log des Container angehängt. Dort ist ersichtlich, dass es einige Zeit dauert bis was geschrieben wird und einen Screenshot von Grafana wo nur "Strich"-Datenpunkt zu sehen sind.

Was mich auch noch interessiert. Können sich Solaranzeige und z.B. ioBrocker oder Solectrus bei der Abfrage der lala.cgi ins Gehege kommen?

Vielleicht könnt Ihr mir es erklären und helfen..Danke im Voraus
Dateianhänge
Screenshot-Grafana-2023-10-05
Screenshot-Grafana-2023-10-05
Auszug-Log-Container-2023-10-05
Auszug-Log-Container-2023-10-05

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast