Nach Wechsel der Fritzbox auf Glasfaser funktioniert Solaranzeige nicht mehr

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

hotspot2

Re: Nach Wechsel der Fritzbox auf Glasfaser funktioniert Solaranzeige nicht mehr

Beitrag von hotspot2 »

Es ist schade, aber ich glaube das übersteigt meinen Horizont was die Linux Kenntnisse angeht. Ich habe zwar das neue Image am Laufen aber das Exportieren der Daten aus der alten influx DB in die neue klappt zwar, aber Grafana zeigt mir nur Fehler an.

Ich glaube bevor ich euch jetzt da belästige lass ich es einfach. Habe jetzt 2 1/2 Jahr Daten gesammelt, hätte es gerne weiter getan aber ich muss da realistisch bleiben. Auf der Ebene ist das nicht meine Welt. Beim kleinsten husten weiß ich nicht wie ich das Ding wieder ans laufen bekomme.

Ich sag auf jeden Fall Danke für die Hilfe von euch, auch in früheren Themen.

andreas_n
Beiträge: 1352
Registriert: Do 25. Jun 2020, 13:40
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Nach Wechsel der Fritzbox auf Glasfaser funktioniert Solaranzeige nicht mehr

Beitrag von andreas_n »

Wo ist dein Problem?
Setz in Ruhe ein lauffähiges system auf,Leg die influx exakt gleichlautend an,kopier die dashes rein und dann mit influx restore die Datenbanken.

Das haben wir alle schon hinter uns...und..vor solchen Updates ..Backup! Hättest häufen Ärger eingespart.

Jetzt die Flinte ins Korn iss a bisserl blöd🤣
SMA Tripower 8 / Growatt MIN 3000 TL-XE / ELWA DC WW 300L / Growatt SPH 4600 an 4 ARK LV , 20,5kWp / 10kWh

hotspot2

Re: Nach Wechsel der Fritzbox auf Glasfaser funktioniert Solaranzeige nicht mehr

Beitrag von hotspot2 »

Ja, Du hast schon recht. Ich habe mitterweile auch Alternativen im Auge und in Summe mache ich mit solaranzeige halt Dinge doppelt. Wenn der Aufwand dann zu groß wird (wenn auch nicht wirklich groß) dann kommt man halt ins grübeln.

Aber wie gesagt, tolles Projekt! Weiter so. Aber für mich halt nicht ganz passend im Moment.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste