Smartmeter VOLTOPLUS

Welche Geräte sollen noch implementiert werden?
Was sollte man ändern / verbessern / ergänzen an der Solaranzeige? Hier kann Jeder seine Ideen einbringen.
Außerdem steht hier, woran gerade gerbeitet wird.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Wenn neue Geräte implementiert werden sollen ist die Protokollbeschreibung der Schnittstelle vom Hersteller Voraussetzung.

Bitte nur konkrete Ideen hier eintragen und in jedem Beitrag bitte nur eine Erweiterung / Änderung, damit das Ganze noch überschaubar bleibt. Ein ganzes Sammelsorium von Ideen in einem Thread ist zu unübersichtlich. Nicht alles kann und wird auch verwirklicht werden.
Antworten
Thomas0401
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Okt 2023, 04:05
Wohnort: Barsbüttel

Smartmeter VOLTOPLUS

Beitrag von Thomas0401 »

Moin Ulrich, durch Zufall bin hier auf dieses tolle Projekt gestoßen und bin mega überrascht was hier auf die Beine gestellt wurde.

Ich habe mir den Ökofen Regler installiert und funktioniert auch perfekt. Ökofen ermöglicht die Steuerung eines Heizstabes in Verbindung
mit dem Smartmeter Voltoplus. Dieser kann über Ökofen bezogen werden, allerdings in einer abgespeckten Version.
Wenn man direkt beim Hersteller bestellt, bekommt man eine komplett Version und die lässt zur Erweiterung vorhandener/älterer
PV-Anlagen keine bis wenig Wünsche offen. 2x 16A Ausgänge, Relaisausgänge, PWM Signal z.B.
https://www.voltoplus.com/media/pdf/a5/ ... andler.pdf
Da ich absolut keine Ahnung von Integration in diesem Projekt habe, fände ich es super wenn Du dich dafür opfern würdest.
Ich würde einen VOLTOPLUS inc. Zubehör zu Verfügung stellen.

Das ist jetzt keine Werbung aber der Preis ist relativ hoch für Endverbraucher, da ich selbständiger Heizungsbauer und beim Hersteller gelistet
bin, kann so ein Smartmeter über mich erworben werden. Dann bitte eine PN
Falls diese Info fehl am Platze dann bitte eine Info und ggfls. löschen.

VG Thomas Krebs

Antworten

Zurück zu „Wunschliste und was wird gerade umgesetzt.“