gelöst - keine Daten mehr im Grafana nach Stromausfall

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Antworten
g.koiner@gmx.at
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Jul 2023, 14:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

gelöst - keine Daten mehr im Grafana nach Stromausfall

Beitrag von g.koiner@gmx.at »

Hallo,
ich habe dieses tolle Projekt seit Mitte des Jahres im Einsatz, ein bissl basteln ist hin und wieder notwendig, damit alles so läuft wie es soll. Aktuell hatte ich heute einen Stromausfall, der raspberry hat dann rebootet, als der Strom wieder da war, aber Daten sehe ich jetzt keine mehr. Gibt es hier eine einfache Abhilfe oder muss ich neu installieren? Nachdem ich kein sauberes Backup habe, würde ich meine Datenhistorie verlieren, damit hätte ich keine Freude ... Bitte um Tipps, danke LG Gerhard

PS: sorry, zu schnell gefragt, mein WR hat (noch) keine fixe IP Adresse, die hat sich beim Stromausfall auch geändert - die user.config.php angepasst, erledigt.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“