Emviewer Weidmann elektronik auch darstellbar

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Benutzeravatar
Schwarzermann
Beiträge: 125
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 11:16
Wohnort: 87733
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Emviewer Weidmann elektronik auch darstellbar

Beitrag von Schwarzermann »

Ich besitze seit 5 jahren einen EMviewer von Weidmann Elektronik vorteil ich kann hier 4 Zähler gleichzeitig auslesen, und kann das über dem EMviewer auch visualisieren besteht da eine möglichkeit das ganze auch mit der solaranzeige zu machen?
zudem das von Weidmann ebenfalls auf einem Raspberry ja läuft.
Der mit sympatischen Vollmeise

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5538
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: Emviewer Weidmann elektronik auch darstellbar

Beitrag von Ulrich »

Die Solaranzeige würde das bestimmt können. Das Problem ist halt nur der Programmieraufwand, für so einen Exoten.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Benutzeravatar
Schwarzermann
Beiträge: 125
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 11:16
Wohnort: 87733
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Emviewer Weidmann elektronik auch darstellbar

Beitrag von Schwarzermann »

Oder die jeweiligen Programmierer lernen sich mal kennen und tauschen erfahrungen aus ob man da nicht was gemeinsam machen könnte.
Der mit sympatischen Vollmeise

Benutzeravatar
Schwarzermann
Beiträge: 125
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 11:16
Wohnort: 87733
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Emviewer Weidmann elektronik auch darstellbar

Beitrag von Schwarzermann »

Für die jenigen die es Interesiert Ullrich ist da aktuell dran das umzusetzen dafür bin ih auch gerne bereit Geld auszugeben, und was ich im ersten Log schon gesehen habe über WINSCP läuft ein Teil davon.
Aber da wird sich Ullrich bestimmt auch nochmals dazu melden ich finde es super so einen Support zubekommen, zu dem da ja noch ein paar Sachen anliegen die noch umgesetzt werden sollen.
Der mit sympatischen Vollmeise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste