Gafana soll NICHT automatisch starten

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Solar-Nord
Beiträge: 24
Registriert: So 6. Mär 2022, 20:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Gafana soll NICHT automatisch starten

Beitrag von Solar-Nord »

Moin,
Die Solaranzeige läuft bei mir auf einen NASPI mit angeschlossenem Touch Monitor ohne Tastatur und Maus. Nun möchte ich aber auf dem Startbildschirm nicht Grafana haben, sondern den normalen PI Startbildschirm um über den Firefox andere Dienste Aufrufen zu können, wie z.B. Wetter.de, IP Kameras oder halt Grafana.
Hab zwei Pi's mit der Solaranzeige im Einsatz, da ich das mit der Multi-Regler Version noch nicht hinbekommen habe. Auf dem NASPI läuft die Solaranzeige für meine Hauptanlage und auf einem weiteren Pi läuft die Solaranlage für meine zweite Anlage.
Wäre schöne wenn ich alles über meinen 7" Touchmonitor abfragen könnte.

Gruß

Lars

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste