Dashboard skaliert nicht auf TV Bildschirm

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Ricardo
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 11:21

Dashboard skaliert nicht auf TV Bildschirm

Beitrag von Ricardo »

Moin,

ich habe mir einen frischen Raspi 5 mit dem 64bit Solaranzeige Image aufgesetzt.
Soweit funktioniert das ganze auch ganz klasse, allerdings habe ich das "Problem" das auf dem TV Monitor nur der halbe Bildschirm mit dem Dashboard gefüllt ist.
Auf einer früheren Installation auf einem Raspi 3b nutzte das Dashboard den gesamten TV aus.
Das Problem wird sicher sein das ich die Einrichtung an einem PC Monitor vorgenommen hatte.
Der Browser nutzt witzigerweise den kompletten BIldschirm, sprich ich sehe den Mauszeiger auch auf dem unteren Teil, nur leider skalert das Dashboard nicht auf.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben an welcher Stelle ich das Problem angehen kann?

LG
RIcardo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste