Tibber-Script meldet mehrere Häuser

Alle zusätzlichen Module, die in die Solaranzeige integriert wurden, wie den Wetterbericht, die Solarprognose, der Messenger Pushover, Sun & Moon, aWATTar Strompreise und weitere Module.

Moderator: Ulrich

SpeedCore
Beiträge: 21
Registriert: Fr 22. Dez 2023, 17:22
Hat sich bedankt: 3 Mal

Tibber-Script meldet mehrere Häuser

Beitrag von SpeedCore »

Hallo zusammen,
ich habe frisch einen Vertrag mit Tibber abgeschlossen und mein Zuhause hinzugefügt und in der Config den Demo-Token gegen meinen persönlichen Token getauscht. Seitdem bekomme ich aber keine Preisdaten mehr von der Tibber-API - könnte es daran liegen, dass meine Subscription noch im Status "awaiting market" ist? Auch meckert das Script, dass ich mehr als nur ein Zuhause in der App eingerichtet habe - das ist aber nicht so:

Log:
Bildschirmfoto 2024-01-18 um 14.20.02.png
Tibber API-Call:
Bildschirmfoto 2024-01-18 um 14.24.17.png
tibber.ini
Bildschirmfoto 2024-01-18 um 14.26.30.png
Brauche ich nur Geduld oder mache ich was falsch?

Online
Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5537
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: Tibber-Script meldet mehrere Häuser

Beitrag von Ulrich »

Wie du siehst, bringt dir ja die Tibber API, wenn du sie direkt abfragst, keine Daten. Also ist Geduld angesagt.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

SpeedCore
Beiträge: 21
Registriert: Fr 22. Dez 2023, 17:22
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Tibber-Script meldet mehrere Häuser

Beitrag von SpeedCore »

So viel Geduld war gar nicht nötig - das "awaiting market" hat sich in ein "running" geändert und jetzt kommen auch Daten :thumbup:

Online
Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5537
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: Tibber-Script meldet mehrere Häuser

Beitrag von Ulrich »

... geht doch :D :beer: dann kann es ja losgehen mit dem Sparen.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Zurück zu „Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste