Prognosedaten von solarprognose zu niedrig

Alle zusätzlichen Module, die in die Solaranzeige integriert wurden, wie den Wetterbericht, die Solarprognose, der Messenger Pushover, Sun & Moon, aWATTar Strompreise und weitere Module.

Moderator: Ulrich

Antworten
scubasunny
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jan 2024, 09:53

Prognosedaten von solarprognose zu niedrig

Beitrag von scubasunny »

Ich habe jetzt seit zwei Wochen die prognosedaten eingebunden und mit den echten Werten des WR verglichen
Da sind die Prognose Daten immer zu niedrig.
Ich habe da alle Werte mehrfach überprüft, Ausrichtung, Winkel, gps Koordinaten etc.
Auch unabhängig vom Algorithmus, die Prognose Daten sind ca. 50% geringer als die tatsächlichen Werte.

Hat da jemand eine Idee ?

Danke

Benutzeravatar
mr.big
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 12:12
Wohnort: tief im Osten...
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Prognosedaten von solarprognose zu niedrig

Beitrag von mr.big »

scubasunny hat geschrieben:
Do 1. Feb 2024, 15:11

Hat da jemand eine Idee ?
:D

Antworten

Zurück zu „Wetterdaten, Börsenstrompreise, Solarprognose, Nachrichtendienst usw.“