Daly BMS werden nicht ausgelesen fehler in der php.log

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung

Moderator: Ulrich

Chris_the_hiker
Beiträge: 9
Registriert: So 18. Sep 2022, 16:07

Daly BMS werden nicht ausgelesen fehler in der php.log

Beitrag von Chris_the_hiker »

Hallo zusammen,
ich habe 2 24V Batterien mit jeweils einem 100A Daly BMS. Bis mein voriger Raspi 4B 2GB gestorben ist, konnte ich sie auslesen. Seit neuem Raspi 4B 2GB mit Version 5 32Bit Image kommt immer eine Fehlermeldung in der php.log, Logfile ist beigefügt.
Ich habe alles schon probiert, neue original USB zu rs485 Kabel, neues BMS und zu letzt neuen Raspi 4B 4GB. Es ist unmöglich die Daten zu auszulesen, der Fehler bleibt immer der Selbe. Ich weis nicht weiter. Es ist auch ein Victron Smartshunt angeschlossen und der lässt sich problemlos auslesen.
Wenn sich bitte wer das php.log ansehen könnte und mir sagen was ich ändern soll. Es sind auch die drei user.config.php zur ansicht beigefügt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

LG christian
Dateianhänge
php.log
(21.49 KiB) 43-mal heruntergeladen
3.user.config.php
(31.68 KiB) 37-mal heruntergeladen
2.user.config.php
(31.68 KiB) 42-mal heruntergeladen
1.user.config.php
(31.68 KiB) 40-mal heruntergeladen

Chris_the_hiker
Beiträge: 9
Registriert: So 18. Sep 2022, 16:07

Re: Daly BMS werden nicht ausgelesen fehler in der php.log

Beitrag von Chris_the_hiker »

@ Ulrich

Danke nochmal für die rasche Hilfe, jetzt läuft es wieder tadellos.
Der Fehler war eigentlich, wie so oft ein Einstellungsfehler meinerseits. Irgendwie habe ich verschwitzt, dass man bei neueren Daly BMS bei --> $WR_adresse="40" <-- eingeben muss. Jetzt habe ich viel geld für Versuche ausgegebn, neue Kabel, neue BMS und neuer Raspi, dabei hätte ich nur die Bedienungsanleitung auf --> solaranzeige.de/phpBB3/viewtopic.php?t=1069 <-- lesen müssen. Hoffentlich hilft das Sprichwort "aus Schaden wird man klug".
Danke nochmal für den raschen Onlinesupport Ulrich und danke für das Projekt Solaranzeige, ich bin begeistert.

LG Christian

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schucki67 und 2 Gäste