Installation auf vorhandenem Pi

Die benötigte Hardware zum Nachbau. Bitte hier nur Hardware posten, die man auch selber ausprobiert hat. Nichts posten, nur weil es neu ist.

Moderator: Ulrich

Forumsregeln
Bitte nur Hardware posten, die man selber auch ausprobiert bzw. in Verwendung hat.
StephanH
Beiträge: 16
Registriert: So 25. Feb 2024, 00:21
Hat sich bedankt: 1 Mal

Installation auf vorhandenem Pi

Beitrag von StephanH »

Hi, habe mir das eben einiges mal durchgelesen. Da ich meine Pelletheizung schon mit einem Raspberry 4 und Grafana visualisiere, stelle ich mir die Frage, was passieren würde wenn ich das Image auf den vorhandenen Pi 4 bügel. Ist dann alles andere weg? Oder anders gefragt gibt es die Möglichkeit einen weiteren INflux Ordner mit den Daten der Solaranzeige zu versorgen ohne das ich einen zweiten Pi benötige. Natürlich gehen meine Linuxkenntnisse und der gleichen gegen Null. Sonst wäre es ja langweilig :D .

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Mein PV ist seit heute in Betrieb, SolarEdge SE10K RWB48F4 im LAN.

viele Grüße

Stephan

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: Installation auf vorhandenem Pi

Beitrag von Ulrich »

Ohne sehr gute Linux Kenntnisse solltest du lieber einen 2. Raspberry anschaffen. Bei den aktuellen Preise ist das vertretbar. Alles andere wird im Frust enden.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast