HMS-800w-2t mit Solaranzeige betreiben?

Moderatoren: Ulrich, TeamO

Antworten
Marcel2024
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 17:04

HMS-800w-2t mit Solaranzeige betreiben?

Beitrag von Marcel2024 »

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende die Solaranzeige bei mir installiert, was grundsätzlich funktioniert hat. Leider zeigt diese aber keine Daten an. In Betrieb habe ich ein WR von Hoymiles 800w-2t, welcher bereits eine integrierte "DTU" bzw. WLAN Modul besitzt. Eingetragen in der Konfiguration habe ich den WR mit dem Regler "76". IP Adresse die Adresse des WR. Bei Port wüsste ich jetzt z.B. nicht ob ich den wie bei DTU-pro eintragen kann/muss

Hat ggf. jemand bereits den HMS-800w-2t mit der Solaranzeige am laufen?

über einen kurzen Hinweis wäre ich dankbar.

VG

EinsVonHeinz
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Jun 2023, 08:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HMS-800w-2t mit Solaranzeige betreiben?

Beitrag von EinsVonHeinz »

Hallo,

ich habe zwar keine Antwort, aber fast dieselbe Frage: Ich betreibe derzeit einen HMS-600 (ohne WLAN, sondern mit CMT Modul), eine OpenDTU und die Solaranzeige. Nun überlege ich, auf einen HMS-800 umzusteigen.

Kann ich den HMS 800W direkt mit der Solaranzeige auslesen / Daten empfangen? Mit der OpenDTU ist er inkompatibel und ich bräuchte den HMS 800 (ohne W).

Vielen Dank auch von meiner Seite für Erkenntnisse,
Heinz

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5533
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 885 Mal
Kontaktdaten:

Re: HMS-800w-2t mit Solaranzeige betreiben?

Beitrag von Ulrich »

Man benötigt immer eine DTU zum Auslesen. Es kann aber auch die Hoymiles DTU Pro sein. Die müsste doch kompatibel sein oder ist im Gerät schon eine DTU eingebaut?
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Antworten

Zurück zu „Hoymiles Microwechselrichter DTU-pro, Ahoy-DTU, OpenDTU“