Solaranzeige parallel zu Node red installieren

PDF Dokumente für Informationen im Detail, sowie Bauanleitungen.

Moderatoren: Ulrich, TeamO

Antworten
Marcel1900
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Mär 2024, 21:05

Solaranzeige parallel zu Node red installieren

Beitrag von Marcel1900 »

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe mal eine Frage 😅
Ich habe ein Rasberry pi 4b mit 4 gb mit einer 16gb
Speicherkarte
Auf der Speicherkarte ist bis jetzt nur Node red installiert wo meine Heizstabsteuerung drüber läuft.
Kann ich parallel auf der SD-Karte Solaranzeige installieren und läuft das dann stabil?

Danke für eure Unterstützung
LG Marcel

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 5533
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 885 Mal
Kontaktdaten:

Re: Solaranzeige parallel zu Node red installieren

Beitrag von Ulrich »

Nein das wird so einfach nichts. 16GB sind für die Solaranzeige Bookworm schon zu klein. Du kannst eine 32GB Speicherkarte nutzen, dort das Image der Solaranzeige spielen und dann Node red darauf installieren.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [Projekt Administrator]

Marcel1900
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Mär 2024, 21:05

Re: Solaranzeige parallel zu Node red installieren

Beitrag von Marcel1900 »

Moin zusammen,
Ich habe jetzt die solaranzeige installiert und ich bekomme auch Werte aus dem Wechselrichter (Regler 16 habe ich genommen). Hab ein SolarEdge Se5k ein Lg Resus Akku und ein Smartmeter von SolarEdge über Modbus am WR angeschlossen.
Die Verbrauchswerte bekomme ich nicht und vom Akku auch nicht?
Kann mir jemand sagen wie ich die Sachen einbinden kann?

Danke für eure Unterstützung

LG Marcel

Antworten

Zurück zu „Dokumente, Bauanleitungen und How To's“