Keine DB speicherung

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung
elaar
Beiträge: 22
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 19:25
Wohnort: Horb

Keine DB speicherung

Beitrag von elaar » Fr 15. Nov 2019, 14:35

Moin, ich habe jetzt ein paar Tage die Solaranzeige am laufen. Danke erstmal hier an den schaffer+ helferlein

Jetzt ist mir aber aufgefallen das grafana wohl kein DB anbindung hat da ich den Täglichen verlauf nicht einsehen kann.
wenn ich das pannel beende kann ich im browser auch die DB nicht erreichen...

bräuchte hierzu da etwas hilfe damit ich ein langzeit log bekomme ;)


PS: Teamviewer in verwendung
PPS: Crontab 6uhr Restart

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 750
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Keine DB speicherung

Beitrag von Ulrich » Fr 15. Nov 2019, 15:46

Crontab 6uhr Restart
Welcher Sinn steckt dahinter?

Bitte melde dich einmal per eMail. support@solaranzeige.de
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 750
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Keine DB speicherung

Beitrag von Ulrich » Fr 15. Nov 2019, 19:43

An die Daten der Influx Datenbank kommt man nicht mittels eines Browsers!
An die Daten kommt man nur über die Command Ebene des Linux. Beispiele dazu gibt es im Support Forum hier.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

elaar
Beiträge: 22
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 19:25
Wohnort: Horb

Re: Keine DB speicherung

Beitrag von elaar » Do 21. Nov 2019, 18:10

Danke für deine Hilfe bisher!

Kann es sein das der raspi mit dem Rom in den Ruhezustand wechselt? Habe jetzt beobachtet das teamviewer nach einigen Stunden nicht mehr erreichbar ist und auch am pi kein blinken mehr zu sehen ist...
Hab leider am pi keinen Monitor um das zu prüfen

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 750
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Keine DB speicherung

Beitrag von Ulrich » Do 21. Nov 2019, 20:01

Nein, der Raspberry geht nicht in einen Ruhezustand. Stoppe einmal den Teamviewer und logge dich bitte mit PUTTY ein.
Solche Probleme kenne ich nur vom Teamviewer. Der kann so etwas eventuell auslösen.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten