Software auch ohne Image?

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung
SolSas
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Nov 2019, 20:42

Software auch ohne Image?

Beitrag von SolSas » So 24. Nov 2019, 21:24

Hallo.

Ich bin neu hier im Forum. Meine Soalranlage wird gerade installiert und soll im Januar in Betrieb gehen.
Ich finde es superklasse was hier schon alles gemacht wurde.
Prinzipiell finde ich die Idee super, die Software als ein Image für den Raspi zur Verfügung zu stellen.

Mein Problem ist nur. Ich habe schon einen Raspi 4 mit 4 GB hier stehen. Incl Grafana und Influxdb Installation.
Ich spiele damit die Performanceüberwachung von Linux Servern durch und will demnächst auch Wetterdaten
mit der Sensbox oder ähnlichen sammeln.

Mir würde es deswegen völlig reichen die Software auf dem bestehenden Raspi zu installieren. Gibt es da
einen Weg ausser der mühevollen Extraktion?

Danke
Gruß Sascha

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 750
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Software auch ohne Image?

Beitrag von Ulrich » Mo 25. Nov 2019, 06:45

Nein, leider nicht, da das Betriebssystem an vielen Stel
len angepasst wurde.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

SolSas
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Nov 2019, 20:42

Re: Software auch ohne Image?

Beitrag von SolSas » Mo 25. Nov 2019, 20:43

Alles klar.
Trotzdem danke für den super Job den du hier machst.

Antworten