Update Solaranzeige
Moderator: Ulrich
Re: Update Solaranzeige
Mach ich sobald ich zuhause bin. Danke erstmal für die schnelle antwort.
Mein ubiquiti ap liegt unmittelbar neben raspi und huawei.
ich hab den wert geändert und jetzt kommen wieder daten, aber der Log schaut noch etwas anders aus
- Ulrich
- Administrator
- Danksagung erhalten: 824 Mal
Die Werte vom angeschlossenen Zähler kommen nicht. Das ist im Moment das Problem. Wohl doch etwas mehr, als nur ein Update auf die Solaranzeige gemacht.
-----------------------------------------------------
Ulrich . . . . . . . . [ Admin ]
hm, eigentlich wollt ich einen 4. Regler Shelly 3EM hinzufügen, das hat dann nicht so geklappt, da kam auch schon dieser Log mit daten nicht gesendet...
Dann hab ich im Forum gelesen, update gemacht, nochmal versucht, dann gings nur noch bergab
aber den Smartmeter vom Huawei hab ich dabei nicht angerührt
Dann hab ich im Forum gelesen, update gemacht, nochmal versucht, dann gings nur noch bergab
aber den Smartmeter vom Huawei hab ich dabei nicht angerührt
- Ulrich
- Administrator
So wie es aussieht, unterhalten sich der SmartMeter und der Wechselrichter nicht mehr.
den shelly hab ich jetzt zum Laufen gebracht, aber der Huawei wird noch mit fehlerhaften Log ausgelesen. Die Kommunikation von Huawei zu Smartmeter ist intakt.
Kann es sein, dass der fehler bei mir schon immer vorhanden war und erst seit dem update angezeigt wird?
Kann es sein, dass der fehler bei mir schon immer vorhanden war und erst seit dem update angezeigt wird?
- Ulrich
- Administrator
Nein, dass kann nicht sein, denn wenn die Daten nicht geliefert werden, wird auch nichts abgespeichert.
jetzt wo der Wechselrichter in Standby ist, kommt wieder: Fehler! Keine Gültigen Daten empfangen.
könnt ich dich mit einer kleinen Spende dazu motivieren, dir das irgendwann anzusehen
Der Smartmeter vom Huawei arbeitet und hat eine aufrechte Verbindung zum Huawei.
Der Huawei ist jetzt per LAN verbunden ohne Auswirkung.
Im schlimmsten fall hätt ich noch ein backup, des aber schon etwas älter ist
edit: ich spiel mal das backup auf eine andere speicherkarte und schaue ob das auslesen da noch funktioniert.
könnt ich dich mit einer kleinen Spende dazu motivieren, dir das irgendwann anzusehen
Der Smartmeter vom Huawei arbeitet und hat eine aufrechte Verbindung zum Huawei.
Der Huawei ist jetzt per LAN verbunden ohne Auswirkung.
Im schlimmsten fall hätt ich noch ein backup, des aber schon etwas älter ist
edit: ich spiel mal das backup auf eine andere speicherkarte und schaue ob das auslesen da noch funktioniert.