Daten weg nach Neustart

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung
DennisQ
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Dez 2019, 19:12

Daten weg nach Neustart

Beitrag von DennisQ » So 5. Jan 2020, 15:23

Hallo,

ich habe mir jetzt auch Solaranzeige auf einem Raspi 3b installiert. Läuft alles prima mit meinem Effekta. Wenn ich den Raspi aber mal neu starten muss oder es zum Stromausfall kommt sind alle Daten weg. Mit Daten meine ich die Historie z.B. Akkuspannung, Ladestrom usw.

Muss ich da noch irgendwas einstellen.

P.S. bin neu in der Materie.

Gruß

Dennis

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 791
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Daten weg nach Neustart

Beitrag von Ulrich » So 5. Jan 2020, 15:38

Hallo Dennis,

die Daten werden alle in die Influx Datenbank gespeichert. Da kann nichts verschwinden. Was aber sein kann ist, dass der Raspberry nach dem Neustart die Uhrzeit nicht richtig einstellt. In die Richtung würde ich einmal suchen. Welche Daten in der Influx Datenbank gespeichert sind, kannst Du dir ja anzeigen lassen. Hinweise dazu findest Du hier im Forum.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten