Victron Smart Solar laderegler und Phönix Wechselrichter parallel betreiben?

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung
Antworten
funkjan2019
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 13:11

Victron Smart Solar laderegler und Phönix Wechselrichter parallel betreiben?

Beitrag von funkjan2019 »

Moin,
Besteht die möglichkeit parallel zum Victron blue Solar Laderegler einen Phönix Wechselrichter auf einem (1) Raspberry zu betreiben beides natürlich über VE direkt USB Kabel?
Den Solar Laderegler betreibe ich bereits erfolgreich auf dem Raspberry ich habe in der Configdatei gesehen das man auch wohl zusätzlich einen Wechselrichter betreiben kann.
muss ich den auch noch numerisch angeben oder Auswählen in meinem Fall mit der 11?

Gruss Jan

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 1567
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Victron Smart Solar laderegler und Phönix Wechselrichter parallel betreiben?

Beitrag von Ulrich »

Hallo Jan,

an den Raspberry kann man bis zu 6 unterschiedliche Geräte hängen.

Ein zusätzliches PDF Dokument mit der ausführlichen Multi-Regler-Version Installationsanweisung gibt es hier: Software Installation der Multi-Regler-Version
Das Dokument "Software Installation der Solaranzeige" wird auch benötigt!
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

funkjan2019
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 13:11

Re: Victron Smart Solar laderegler und Phönix Wechselrichter parallel betreiben?

Beitrag von funkjan2019 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort Ulrich das ist wirklich ein ganz tolles Projekt!

Gruss von der Ostsee

Antworten