Frage zur Installation

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung
xango

Re: Frage zur Installation

Beitrag von xango »

Mittelrweile habe ich mit Unterstützung von mppsolar folgendes herausgefunden: das bisher verwendet Kabel USb A-USB micro B hatte wohl irgendeinen Schuß. Mit einem anderen Kabel hat schon mal Watchpower funktioniert. Leider nicht die Solaranzeige. Ich habe das Kabel an 2 USB ports des Raspi probiert. Im Dashboard erscheinen keine Daten sondern lediglich der Hinweis "No Data".
Auch nachdem ich unter Raspian Raspi Konfiguration die Seriell Schnittstele aktiviert hatte.

Was könnte sonst das Problem sein?

Auch an den 2 weitern USB ports ausprobiert. Geht auch nicht.

moving

Beitrag von moving »

mmmhh bei No Data bin ich sensibel habe ich zuletzt länger drauf verbracht bis ich merkte das meine Abfrage Müll war.

Hast du mal direkt über influx geschaut ob Daten in der DB drinstehen, bzw. wenn du die Feldnamen in Grafana siehst beim editieren der Abfragen sollten auch Einträge da sein.

Gruss

xango

Beitrag von xango »

nach einem Update mit setup -f sieht das Dashborad schon anders aus. "No Data...." erscheint nicht mehr dafür sehe ich die gelben und blauen Felder für WR und Batterie allerdings alle Werte sind 0. Wie kann ich die InfluxDB anschauen?

Ulrich
Administrator

Beitrag von Ulrich »

Fast alle Antworten deiner Fragen stehen schon im Forum. Einfach einmal etwas stöbern und die Suchfunktion nutzen.

viewtopic.php?f=18&t=196&p=451&hilit=us ... zeige#p451
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

xango

Beitrag von xango »

Jetzt läuft es! Juhu.

Über 192........:3000 kann ich auch über den Browser auf den RPI zugreifen und nach dem ich mehrmals das Kabel zum WR an verschieden USB Anschlüssen vom Raspi probiert habe sind jetzt auch die Daten gekommen.

Nochmals vielen Dank.

Gruß xango

Antworten