UART für weitere Funktionen

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung
Antworten
RaspiVoila
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 17:46

UART für weitere Funktionen

Beitrag von RaspiVoila »

Hallo solaranzeige Gemeinde,
habe nun den Raspi mit dem solaranzeige-Image seit einiger Zeit am Laufen. Super, und soweit alles perfekt.

Möchte nun den UART für weitere Funktionen verwenden (Programmieren und Betrieb eines Funksensors, RFM12B Mehrfachkanal FSK-Sende- und Empfangsmodul (433MHz) mit einem Atmel ATTINY84A-PU.
Dazu muss in config.txt "enable_uart=1" eingestellt werden (ist in solaranzeige schon so eingestellt). Aber es muss noch in der cmdline.txt der Eintrag "console=serial0,115200 und/oder console=ttyAMA0,115200 kgdboc=ttyAMA0,115200" gelöscht werden. Haben diese Änderungen einen Einfluss auf das solaranzeige-Image?

Viele Grüße
Peter

Antworten