Raspi per WLAN einbinden

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung
Antworten
crazysonic
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 22:52

Raspi per WLAN einbinden

Beitrag von crazysonic »

Hallo zusammen,

ich wollte gerade die neueste Version der Solaranzeige installieren. Da ich kein LAN Kabel habe das so lang ist möchte ich den Raspi per WLAN einbinden. Habe ich dazu in der Anleitung etwas übersehen? Ich habe dazu nichts gefunden.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann!

Besten Dank,
Sven

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 1469
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Raspi per WLAN einbinden

Beitrag von Ulrich »

Nach dem Hochfahren strg+alt+F1 drücken und "raspi-config" eingeben. Der Rest ist Menü geführt. Außerdem steht es ganz genau im Internet. Google mal nach "Raspberry Buster Wlan"
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

nunja
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Aug 2019, 21:30

Re: Raspi per WLAN einbinden

Beitrag von nunja »

Und wenn es komplett headless sein soll, vor Inbetriebnahme auf der SD-Karte eine entsprechend bearbeitete "wpa_supplicant.conf" einfügen.

crazysonic
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 22:52

Re: Raspi per WLAN einbinden

Beitrag von crazysonic »

Super, habt vielen Dank für die Hilfe :)
Hat einwandfrei funktioniert :mrgreen:

Antworten