Unterschied: lokale Anzeige und Anzeige mit lokalem Netzwerk

Die lokale Anzeige gibt es ohne Netzwerk und mit lokalem Netzwerk
Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 124
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Unterschied: lokale Anzeige und Anzeige mit lokalem Netzwerk

Beitragvon Ulrich » Mo 28. Dez 2015, 17:06

Die lokale Anzeige ist ein Monitor, der die Daten des Reglers live anzeigt und nicht weit vom Regler stehen kann. Zwischen dem Solarregler und der Anzeige befindet sich ein USB Kabel, welches nur maximal 10 Meter lang sein darf. (ohne Tricks)
Schließt man ein lokales Netzwerk an den Raspberry Pi an, so kann man die Anzeige in jedem Browser innerhalb des Netzwerkes aufrufen. Dazu muss man jedoch die IP Adresse des Raspberry Pi kennen. Nehmen wir an, Sie haben dem Raspberry Pi die feste Adresse 192.168.10.5 zugeordnet, dann würde der Aufruf http://192.168.10.5/center.php lauten. Die Größe der Anzeige ist die gleiche, die sie im Raspberry Pi eingegeben haben. Voreingestellt ist 1024 x 600 Pixel. Ich habe noch keine Erfahrungswerte wie viele externe Anzeigen sie parallel betreiben können. Das lokale Netzwerk kann mit einem Ethernet Kabel oder mit einem WLAN Adapter realisiert werden.
Damit aus einer lokalen Anzeige eine Anzeige mit lokalem Netzwerk wird, bitte die Anweisung "Anzeige im lokalen Netzwerk" lesen.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste