Daten aus Influx, in Grafana

Wie kann ich die Daten der Geräte grafisch darstellen? Fragen, Beispiele und Antworten zu InfluxDB und Grafana
lötix
Beiträge: 60
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 21:43

Re: Daten aus Influx, in Grafana

Beitrag von lötix »

Jup, ich melde mich hier, wenn der Sensor eingetrudelt ist.

tnx4info lötix

lötix
Beiträge: 60
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 21:43

Re: Daten aus Influx, in Grafana

Beitrag von lötix »

Moin....

mit angeschlossenem Temperaturfühler werden auch die richtigen Werte angezeigt.

Mit Service/Optionen -Daten komme ich nicht ganz klar. Im Moment 7 oder 11. Ich nehme an, daß das der Batteriestatus ist, du schreibst Ladestatus. Ladestatus ist doch aber Service/Ladestatus :shock: :shock:
Hast du eine genauere Auflistung, was die einzelnen Werte 0-11 (?) bedeuten?

tnx4info lötix
...
ssh.jpg
ssh.jpg (49.44 KiB) 34 mal betrachtet
datenblatt.jpg

lötix
Beiträge: 60
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 21:43

Re: Daten aus Influx, in Grafana

Beitrag von lötix »

Noch nen Punkt: In der Influx-DB sind Werte drinnen, keine Ahnung, wie die da rein gekommen sind. Kann ich die einzeln rauslöschen, oder kann ich die gesamte Datenbank leeren?
fehler.jpg

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Daten aus Influx, in Grafana

Beitrag von Ulrich »

Am besten löscht Du das Measurement Statistik

influx
use solaranzeige
drop measurement Statistk
quit

Die Daten werden aber nur alle 10 Minuten dort hinein geschrieben. Es kann also bis zu 10 Minuten dauern, bis da wieder was drin ist.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

lötix
Beiträge: 60
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 21:43

Re: Daten aus Influx, in Grafana

Beitrag von lötix »

Danke....!

Antworten