Batterien mit dem Raspberry Loggen

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung
Antworten
elaar
Beiträge: 30
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 19:25
Wohnort: Horb

Batterien mit dem Raspberry Loggen

Beitrag von elaar »

Die Batterie Spannung wird mittels des Laderegler bereits erfasst.
Jedoch erweitere ich gerade den Speicher und würde gern jede einzelne Batterie erfassen und in Grafana mit anzeigen lassen um das ganze im blick zu haben ob da eine der Batterien ärger macht.

Hat hierfür jemand eine Lösung die nicht direkt Finanziell eskaliert?

Und zweite Frage wo ich aus dem Datenblatt nicht schlauer wurde. Wenn ich den Tracer a mit 24v betreibe ist dann der Verbraucher Ausgang auch 24v oder macht der Regler dann einen Stepdown und behält die 12v bei?

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 1277
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Batterien mit dem Raspberry Loggen

Beitrag von Ulrich »

Beim Tracer hat der Batterieausgang die gleiche Spannung wie der Loadausgang.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten