Raspberry pi Zero

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum
Antworten
thiel
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 11:36

Raspberry pi Zero

Beitrag von thiel » Do 5. Jan 2017, 22:00

Hallo,

hat jemand schon versucht die Anzeige auf einen raspberry pi Zero zu installieren ? Denn davon habe ich noch zwei übrig.

Lg
Thiel

thiel
Beiträge: 6
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 11:36

Re: Raspberry pi Zero

Beitrag von thiel » Do 12. Jan 2017, 12:15

So, habe jetzt mal das Image auf meinem Pi Zero gezogen und es läuft. Der Start braucht zwar etwas länger als ein Pi 2 oder 3 dafür kostet der Pi Zero auch nur 5$ + Wifi-Stick, Kabel,Netzteil und SD-Karte 10-20€ insgesamt. Eine Sache ist zu bedenken bei dem Pi Zero! Er hat nur einen microUSB Port! Also braucht man einen HUB wenn man gleichzeitig Daten auslesen möchte und eine Wifi Verbindung benötigt!

Bei fragen stehe ich euch gerne zu Verfügung:)

Lg
Thiel

dl8ny
Beiträge: 8
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 19:57

Re: Raspberry pi Zero

Beitrag von dl8ny » Do 22. Mär 2018, 10:15

Moin Thiel,

seit gestern habe ich auch einen Pi Zero W im Wohnmobil eingebaut und es läuft ohne Probleme. Vorher hat ein 3er seinen Dienst verrichtet. Ich nutze keine eigene Anzeige am Zero, sondern greife über die Internetfreigabe von Ulrich darauf zu. Beim 3er konnte ich noch per Teamviewer zugreifen, leider hat der Zero eine andere Hardware und da läuft Teamviewer nicht.

Gruß
Klaus

Antworten