Neuling ist begeister

Allgemeine Informationen zum Nachbau und zum Forum.
PV-Monitorung / PV Überwachung
Antworten
rocko821
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jul 2020, 11:55

Neuling ist begeister

Beitrag von rocko821 »

Hallo Ulrich,

ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und habe mich die letzten Tage etwas eingelesen. Also Raspberry bestellt (habe noch kein), Anleitung runter geladen und... Wow ich bin sowas von begeistert. Was für Wahnsinns Möglichkeiten... Jetzt gilt es mich einzulesen, und ein paar Erfahrungen zu sammeln.

Evenutell kann hier ja jemand meine ersten Fragen beantworten.

1. Irgendwie habe ich es geschafft auf die Oberfläche (bei Windows Desktop genannt) zu kommen. Wie ging das? und wie komme ich dann wieder zurück zum Dashboard.
2. Habt ihr einen Kühler am Raspberry angeschlossen? Irgendwie nervt mich das Gesumme

Das Bearbeiten der Grafiken auf dem Dashboard klappt inzwischen ganz gut. Ziel soll es sein die Ladeleistung der Batterie über den Wechselrichter zu steuern, da lese ich mich aber erst mal ein wie ich den Wechselrichter ansteuern kann.

Also nochmals ganz ganz großes Lob, Spende ist natürlich schon raus.

Benutzeravatar
Ulrich
Administrator
Beiträge: 1492
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 10:33
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Neuling ist begeister

Beitrag von Ulrich »

Zurück zum Dashboard kommst du mit Strg + Alt + F7 oder mit einem Neustart.
Kühlen musst du den Raspberry 2B und 3B nicht. Eventuell den 4B, aber nur einfach mit Kühlkörper aufkleben.
--------------------------------------
Ulrich [Admin]

Antworten